Skip to content

Überuns

Unser Familienbetrieb wurde 1986 von unseren Eltern gegründet. Mittlerweile ist unser Unternehmen mit Alina und Adrian Wachter in der zweiten Generation und mit unzähligen neuen Ideen in den besten Händen.

Derzeit betreiben wir ca. 100 Heißgetränke-, Kaltgetränke- und Snackautomaten im Bezirk Reutte und im benachbarten Allgäu (zB Kempten).

Alina

Geboren am 26.02.1999

2016 Abschluss der Handelsschule in Reutte mit ausgezeichnetem Erfolg & Unternehmerprüfung

2016 – 2017 Bereits Vollzeit im Familienbetrieb tätig

2017 – 2018 Auslandsjahr als Au-Pair in Amerika

Aufgaben im Unternehmen:

  • Befüllen und Reinigen der Automaten
  • Führung der Finanzbuchhaltung
  • Einkauf und Verkauf

„Schon als kleines Kind half ich in den Sommerferien bei Automaten Wachter mit.“

Adrian

Geboren am 06.05.2000

2015 – 2019 Lehre bei Deckel Maho in Pfronten als Maschinenbautechniker
2019 6 Monate Bundesheer &  LKW-Führerschein

Aufgaben im Unternehmen:

  • Technischer Bereich (Reparaturen)
  • Befüllung und Reinigung der Automaten
  • Einkauf und Verkauf

„Seit ich denken kann, helfe ich auch in unserem Familienunternehmen speziell im technischen Bereich
mit. Besonders die Espressotechnik interessiert mich sehr, daher kaufte ich den ersten Kaffeeautomaten für die Zubereitung ganzer Bohne für Automaten Wachter. Nun sind diese ein fixer Bestandteil des Unternehmens.“

Dafür stehen wir:

Gratis Aufstellen der Geräte, wöchentliche Reinigung,
bewährter, schneller Reperaturservice

Dietmar Wachter

Geboren am 3.6.1961

„Ich schloss die Lehre als Maschinenschlosser bei Fa. MAHO Maschinenbau in Pfronten ab. Nach dem Bundesheer war ich als Fahrverkäufer bei der Firma Coca Cola tätig. Während dieser Zeit lernte ich auch meine Ehefrau Isabella kennen, welche ich 1989 heiratete.

Danach wechselte ich wieder in meinen Lehrbetrieb und war zehn Jahre verantwortlich, für die damals erste numerisch gesteuerte Fertigungsstraße Bayerns, im Bereich Reperatur. Es folgte die Meisterprüfung für Maschinenschlosser in Innsbruck. 

Nun übergeben wir mit gutem Gewissen den Betrieb an zwei unserer drei Kinder und stehen ihnen dennoch weiterhin mit Rat und Tat beiseite.“

Isabella Wachter

Geboren am 14.11.1961

„Ich absolvierte die Handelsschule in Reutte und legte die Gastgewerbe-Konzessionsprüfung ab.

Seit 1980 war ich als Geschäftsfrau tätig und führte bis 1992 ein kleines Lebensmittelgeschäft in Ehenbichl.

Von 1983 bis 2007 war ich zusätzlich Pächterin des BKH-Kiosk in Reutte. Mein Mann Dietmar hat sich während dieser Zeit sehr um unsere Verkaufsautomaten gekümmert und dadurch sein Interesse daran entwickelt. Nach und nach hat er etliche Betriebstellen für uns gewinnen können bis wir uns voll und ganz Automaten Wachter widmen konnten.
Ich bin sehr stolz, dass unser Erfolg nun im Familenbesitz bleibt.“